Harz – im nebeligen Harz-Gebirge

Wir hatten im Harz Gebirge zwei Tage, wo wir tatsächlich nichts geplant hatten – was ja eher untypisch ist für mich. So hieß es also entspannen und ein wenig wandern…

Wir hatten ein Zimmer in einer Hotelkette in Hahneklee. Das war ganz nett, aber nicht weiter nennenswert. Der Harz ist das höchste Gebirge in Norddeutschland. Im Winter kann man hier fleißig dem Wintersport frönen und auch im Sommer ist es ein beliebtes Wanderziel. Wir waren nun aber im April da – außerhalb der Saison – und es war nichts los. Gar. Nichts. Wir waren froh, das überhaupt eine handvoll Restaurants offen hatten.

Unsere erste Aktion war mit der Seilbahn auf den Bocksberg zu fahren und die Aussicht zu genießen. Das Wetter war etwas nieslig :mrgreen:

Reisebericht Harz

Von dort aus sind wir dann quer beet durch den Wald wieder nach unten gestapft. Da ich nicht (mehr) genau weiß, wo wir lang gestapft sind und wir auch keine Karte dabei hatten, lasse ich einfach mal Bilder sprechen…

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Wir haben den Spaziergang dann auch noch in die nähere Umgebung und Stadt ausgedehnt – abgesehen vom Wetter war die Gegend wirklich sehr schön und idyllisch. Die Stadt selbst wirkte aber irgendwie ein wenig creepy ausgestorben.

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Am nächsten Tag wollten wir eigentlich eine längere Wanderung machen – aber es war soo nebelig, dass wir uns auf einen kleinen Spaziergang um den Kranicher Teich begnügt haben.

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Hier haben wir dann sogar noch etwas Laich entdeckt

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Reisebericht Harz

Ja, das wars dann auch schon :mrgreen: ein schöner und feiner Kurztripp. Gab zwar „Sightseeing“mäßig aufgrund des Wetters nicht so viel her – die Gegend war aber trotzdem sehr hübsch :ja: