Prag 2 – Durch und um Prag herum

Am nächsten Tag ging es direkt los. Neben dem Prager Schloss haben wir uns noch die Aussicht vom Laurenziberg angeschaut…

Die Tour begann mit einer kurzen Metro fahrt zum Hanauscher Pavillon.

Reisebericht Prag

Dieses ist zwar hübsch, aber nicht herausragend, ABER die Aussicht auf Prag und die Moldau war genial! Alleine dafür hat es sich gelohnt!

Reisebericht Prag

Weiter ging es zum Lustschloss Belvedere.

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

Und wenn wir schon bei großen alten Gemäuern sind: die Prager Burg darf natürlich nicht fehlen! btw. das größte geschlossene Burgareal der Welt! Dort gibt es verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. z.B. einen Dom! Und das Goldene Gässchen – der Touristenmagnet schlechthin. Im Gegensatz zur Burg, die keinen Eintritt gekostet hat, hat das Betreten dieser Gasse welchen gekostet. Das haben wir dann ohne schlechtes Gewissen ausgelassen.

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

Wir wandern weiter durch die Gassen und sehen lauter hübsche Gebäude. Hier eine Kirche, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann.

Reisebericht Prag

Das Loreto-Heiligtum

Reisebericht Prag

Das Kloster Strahov (ich sagte ja, VIELE Kirchen, Klostren etc. ^^)

Reisebericht Prag

Und dann ging es zu Fuß zum Laurenziberg! Ein 327m hoher Hügel im westlichen Zentrum von Prag.

Reisebericht Prag

Einen angenehmem Spaziergang von ca 45 Minuten später waren wir da: beim Aussichtsturm Petřín. Ein 63,5m hoher Turm mit einer wunderschönen Aussicht (Aufzug oder Treppen – wir haben vorbildlich die Treppen genommen *hechel*)

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

Die Prager Burg in der Komplett-Ansicht ^^

Reisebericht Prag

Und die St.-Laurentius-Kirche und der Garten des Palais Michna von oben – ideal für eine ausgiebige Pause.

Reisebericht Prag

Dann ging es mit der Seilbahn wieder runter in die Stadt und wir schlenderten noch etwas durch die Gassen

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

Es ging dann noch über die berühmte Karlsbrücke

Reisebericht Prag

Und weiter durch die kleinen Straßen ;-)

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

„Laasst mich rauuuus..“

Reisebericht Prag

Reisebericht Prag

und von dort aus haben wir versucht mit der S-Bahn wieder nach Hause zu kommen. Das hat nicht sofort richtig geklappt, aber mit Umwegen kamen wir total fix und fertig wieder in unserem Hotel an.

Dieser Beitrag gehört zu meinem Prag-Reisebericht. Gehe zu Beitrag
01 – 02 – 03

Hinweis: Generell gilt - falls nicht anders von mir markiert: Links sind von mir freiwillig eingefügte Links von Produkten die ich besitze/benutze (ggf. ist das Nachfolge Produkt verlinkt, falls meine Version nicht mehr erhältlich ist) oder Unterkünften/Touren/Restaurants etc. die ich besucht habe. Dies ist lediglich eine Empfehlung meinerseits und es erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer Firma. Ich wurde für die Verlinkung/Werbung nicht bezahlt.

* Affiliate-Link: Hier werde ich bei einem Kauf durch eine kleine Provision für meine Arbeit unterstützt. Für dich entstehen keine Mehrkosten :-)