Frankreich: Crepes zum Frühstück / Champagne

Ich war mal wieder ein verlängertes Wochenende in Frankreich und habe mich im Hotel-Mama etwas betüddeln lassen *zurück lehnt* :ohm: und daher kam ich jeden Tag in den Genuss Crepes zum Frühstück zu futtern (und nein, sie waren natürlich nur einmal frisch gemacht worden, aber bei Crepes kenne ich nichts ;D :kicher: ) – könnte ich mir auch für zuhause machen. Tue ich aber nicht ^^ von daher ist es etwas besonderes :ja:

Viel Sightseeing war nicht, weil inzwischen kennen wir die Gegend fast auswendig. Wir haben aber einen Abstecher zum Lac D’Orient gemacht und uns dort etwas die Gegend angesehen. Man muss es nicht gesehen haben, aber es ist ganz schick, weil die Ufer teilweise schön verwuchert sind ^^ Halt gemacht haben wir in Mesnil-Saint-Père, da gibts einen ganz putzigen Hafen.

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Anschließend haben wir noch einen kleinen Stop in irgendeinem Park in Vitry-le-Francois gemacht. Keine Ahnung wie er hieß, keine Ahnung wo er war. Ist jetzt auch nicht so, dass man dort gewesen sein muss. Lustig war hier, dass dort ein Teich war, dessen Oberfläche komplett mit grüner Suppe bedeckt war und der Teich irgendwie surreal wirkte :kicher:

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Champagne Frankreich Lac D'Orient

Die toten Sümpfe.. oder auch: la Marne :lol:

Champagne Frankreich Vitry le francois

Ansonsten hab ich auch so ein bissel geknippst

Champagne Frankreich

Champagne Frankreich

Champagne Frankreich

Champagne Frankreich

Und die restliche Zeit wurde ich von der Familie in beschlag genommen. Ich habe ansonsten viel geschlafen und sogar ausgiebig gelesen. Also ein kleinwenig Erholung. Eine tolle Geschichte! :devil:

Hinweis: Generell gilt - falls nicht anders von mir markiert: Links sind von mir freiwillig eingefügte Links von Produkten die ich besitze/benutze (ggf. ist das Nachfolge Produkt verlinkt, falls meine Version nicht mehr erhältlich ist) oder Unterkünften/Touren/Restaurants etc. die ich besucht habe. Dies ist lediglich eine Empfehlung meinerseits und es erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer Firma. Ich wurde für die Verlinkung/Werbung nicht bezahlt.

* Affiliate-Link: Hier werde ich bei einem Kauf durch eine kleine Provision für meine Arbeit unterstützt. Für dich entstehen keine Mehrkosten :-)