Dänemark 04: Von Wikingerburgen, Kattegatcentren und Arhus

Heute hatten wir ein volles Programm. Es sollte zu der Wikingerburg Fyrkat gehen, mit einem Besuch im „Kattegatcentret“ (Dänemarks Haicenter) und die Burg Kalø sollte erkundet werden.  Zum Abschluss stand noch die Stadt Arhus auf dem Programm…

Es ging wieder los. Unser erstes Ziel war die Wikingerburg Fyrkat

Reisebericht Dänemark

Eigentlich konnte man diese nicht ohne Eintritt (für das Freilichtmusuem) betreten – der uns zu teuer war. Wir sind aber mal ein bisschen um das Gelände herum geschlichen und konnten daher immerhin einen Blick auf die „Burg“ werfen  :mrgreen:

Reisebericht Dänemark

Reisebericht Dänemark

Unser nächstes Ziel war dann das „Kattegatcentret“ – Dänemark´s Haicenter bei Grenaa

Reisebericht Dänemark

Hier gibts ein sehr viele Unterwasseraquarien, mit sehr vielen kleinen Fischen.

Reisebericht Dänemark

… aber auch größeren ^^

Reisebericht Dänemark

Es gibt einen Tunnel, wo man durch ein großes Aquarium laufen kann und die Haie aus allen Richtungen betrachten kann  ;-)

Reisebericht Dänemark

.. auch von oben  :lol:

Reisebericht Dänemark

Da wir an diesem Tag noch ein bisschen was vorhatten ging es direkt weiter zur Burg Kalø. Hier musste man vom Parkplatz erst noch ein gutes Stück laufen

Reisebericht Dänemark

Man hat eine schöne Aussicht auf das Wasser

Reisebericht Dänemark

Reisebericht Dänemark

Die Burg wurde etwa 1313 erbaut und seit 1660 verfällt sie – es sind eigentlich nur noch die Fundamente, ein Teil der Wallanlagen und ein Teil des Hauptturms erhalten.

Reisebericht Dänemark

Eine Kirche auf dem Weg…

Reisebericht Dänemark

Unser letztes Ziel für heute: Arhus

Reisebericht Dänemark

Hier sind wir eigentlich nur ein bisschen durch die Straßen geschlendert, ohne uns eine bestimmte „Attracktion“ anzuschauen

Reisebericht Dänemark

Reisebericht Dänemark

Reisebericht Dänemark

Reisebericht Dänemark

Dann ging es an den nächst gelegenen Campingplatz und Füße hoch legen  ;-)

Reisebericht Dänemark

Diesmal wieder ziemlich direkt am Meer  :herz:

Reisebericht Dänemark

Dieser Beitrag gehört zu meinem Dänemark-Reisebericht. Gehe zu…
erster Eintragletzter Eintrag
nächster Eintragvorheriger Eintrag

Hinweis: Generell gilt - falls nicht anders von mir markiert: Links sind von mir freiwillig eingefügte Links von Produkten die ich besitze/benutze (ggf. ist das Nachfolge Produkt verlinkt, falls meine Version nicht mehr erhältlich ist) oder Unterkünften/Touren/Restaurants etc. die ich besucht habe. Dies ist lediglich eine Empfehlung meinerseits und es erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer Firma. Ich wurde für die Verlinkung/Werbung nicht bezahlt.

* Affiliate-Link: Hier werde ich bei einem Kauf durch eine kleine Provision für meine Arbeit unterstützt. Für dich entstehen keine Mehrkosten :-)