Australien 2: Ein bisschen Perth und Papageie! Hafenviertel, Schokoladenfabrik

An meinem ersten richtigen Tag in Perth habe ich mich langsam akklimatisiert. Wir haben uns Swan Valley mit einer Schokoladenfabrik angeguckt und natürlich Perth: u.a. das Hafenviertel und den Kingspark…

Das Haus meiner Freundin – ein sehr hübsches niedliches kleines Häuschen mit super Lage! Bewohnt sie zusammen mit einer Mitbewohnerin

Australien Reisebericht Perth

Die Straße in der sie wohnt. Sehrt idyllisch

Australien Reisebericht Perth

Während meine Freundin noch etwas erledigen musste, hab ich mir einen kleinen Spaziergang um den Block gegönnt und schon die ein oder andere Genialität gesichtet.

Es hat mich zum Swan River gezogen. Ein riesiger Fluss der mitten durch Perth geht.

Australien Reisebericht Perth

Die kleine, aber feine Skyline von Perth

Australien Reisebericht Perth

Wie süüüüüß!  :kicher: die waren da überall!  :herz:

Australien Reisebericht Perth

Ich hab mir natürlich direkt die Schultern verbrannt (trotz LSF 50!!)  :sweat:

Australien Reisebericht Perth

Springende Fische O.o und schwarze Schwäne. Die sind hier übrigens alle schwarz. Haben sich auch verbrannt :mrgreen:

Australien Reisebericht Perth

Dann hat mich auch meine Freundin eingesammelt und wir sind mit dem Auto ein wenig außerhalb in den Swan Valley zu einer Art Schokoladenfabrik gefahren. (Und nein, ich bin nicht der Fahrer :grin:  Linksverkehr!)

Australien Reisebericht Perth

Hier siehts schon etwas ländlicher aus ;) Hauptsächlich Weinberge und so was…

Australien Reisebericht Perth

Wir haben dann etwas Schokolade genascht. Nom!

Australien Reisebericht Perth

Anschließend haben wir noch einen kleinen Spaziergang am Hafen von Perth gemacht

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Der äh.. Swan Belt? (ja, die haben es hier mit Schwänen *g*)

Australien Reisebericht Perth

Es ging dann noch in den nahegelegenen Kingspark.

Irgendein Denkmal für Gefallene…

Australien Reisebericht Perth

Von wo man eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt hat.

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Ein 750 Jahre alter Baum, der aus dem norden Australien hierher importiert wurde.

Australien Reisebericht Perth

Und die grandiose Aussicht nochmal bei Nacht  :grin:

Australien Reisebericht Perth

Wir haben dann noch etwas im Park gechillt.

Morgen gibts dann richtig Aktion. Heute hatten wir mind. 32 Grad und morgen soll es noch schlimmer werden. Aarhg!

Ort: Perth
Uhrzeit: 23:15

Nachti
Chrisha :umkipp:

Achja. die fleißigen Nachrichten gucker unter euch haben vielleicht mitbekommen, das es hier brennt. Aber keine Sorge das ist in einer anderen Ecke von Perth. Hier besteht keine Gefahr :) bei einer Überflutung in Perth müssten wir uns Sorgen machen. Wir sind hier nah am Fluss :)

Dieser Beitrag gehört zu meinem Australien-Reisebericht. Gehe zu…
erster Eintragletzter Eintrag
nächster Eintragvorheriger Eintrag

Hinweis: Alle genannten Unterkünften/Touren/Restaurants/etc. habe ich selbst gebucht und bezahlt. Dies sind lediglich Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte meinerseits und es erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer Firma. Ich wurde für die Verlinkung/Werbung nicht bezahlt. Ich bin ein privater Blog und verdiene damit keinerlei Geld. Ich habe einfach nur Spaß am bloggen und reisen und teile dies mit der Welt :-)

Habt ihr noch Fragen? Schreibt mir gern - die Antwort kann aber evtl. ein bisschen dauern ;-) Seid mir nicht böse