Australien 1: Noch nie in Singapur gewesen, hm? Ankunft in Perth

Wenn man jemanden in Perth kennt muss man das natürlich ausnutzen um mal für einen Besuch nach Australien reisen. Das Englisch ist eher zweifelhaft, auf sich alleine gestellt – egal. Ich bin dann mal für einen kleinen „Städtetripp“ in Australien los gezogen…

Um 9 Uhr holt mich eine Freundin ab und fährt mich zum Flughafen. Sie nimmt dann meine Winterjacke in Obhut. Mitnehmen will ich die nicht. In Australien herrschen gerade kuschlige 25-30°. Da sie mich auch wieder abholt bringt sie diese dann gleich wieder mit ;) sehr praktisch! :kuss:

Australien Reisebericht Perth

Der Flieger ging mit ein bisschen Verspätung ab, aber das war nicht dramatisch. Singapur Airlines gefällt mir, da kann man nichts sagen. Jeder hat seinen eigenen Bildschirm. Das Essen war okay (geradezu gut für Flugzeug-„Fraß“) und die Bespaßung war auch nicht verkehrt. Wie gewohnt hab ich mit dem Gesicht an der Scheibe geklebt und begeistert die Welt unter uns beobachtet. Wir sind der Nacht entgegen geflogen und haben viele Großstädten gesehen und die ganzen Lichter. Sehr schön!

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Naja.. und dann sind wir nach knapp 12 Std. in Singapur gelandet. Sehr schöner Flughafen! Sehr sauber! Wie immer kein Vergleich mit Frankfurt.

Australien Reisebericht Perth

Die haben hier sogar einen kleinen Schmetterling-Garten :D

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Im nächsten Flugzeug amüsierte ich mich über diese Tastaturen. Ich hatte schon gelesen, dass die Flugzeuge teilweise Tastaturen haben, aber ich konnte mir noch nicht vorstellen wie das aussehen soll. Jetzt kann ich es.

Australien Reisebericht Perth

Singapur von oben

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Türkises Wasser und weiße Strände!! D:

Australien Reisebericht Perth

Die Erde schimmelt! :kicher:

Australien Reisebericht Perth

Angekommen! Perth von oben! Das verlief dann auch alles nach Plan. Mein Gepäck kam an, in der Kontrolle hat mich niemand zerissen (nein, die Dame, die meine Lebensmittel kontrollierte war sogar sehr begeistert von der Kinderschokolade, die ich meiner Freundin mitgebracht hab. Die wäre ja so lecker!! :kicher: :lol: ) und meine Freundin hat bereits auf mich gewartet.

Australien Reisebericht Perth

Wir sind dann zu ihr nach Hause gefahren, ich hab mein kleines Schlafquartier bezogen

Und dann ging eigentlich nicht mehr viel. Wir waren noch kurz einkaufen, haben uns etwas gekocht. Ich bin dann irgendwann während des quatschens fast im stehen eingeschlafen und dann habe ich mich auch mal ins Bett geschleppt (auch wenn ich natürlich am liebsten sofort los gerannt wäre!)

Ort: Perth
Zeit: 21:46 Uhr

PS: die Naturkatastrophen in Australien schlagen umsich. Hier gibts auch einen kleinen Buschbrand. Aber es besteht keine Gefahr. :wow:

Dieser Beitrag gehört zu meinem Australien-Reisebericht. Gehe zu…
erster Eintrag – letzter Eintrag
nächster Eintrag – vorheriger Eintrag

Hinweis: Alle genannten Unterkünften/Touren/Restaurants/etc. habe ich selbst gebucht und bezahlt. Dies sind lediglich Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte meinerseits und es erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer Firma. Ich wurde für die Verlinkung/Werbung nicht bezahlt. Ich bin ein privater Blog und verdiene damit keinerlei Geld. Ich habe einfach nur Spaß am bloggen und reisen und teile dies mit der Welt :-)

Habt ihr noch Fragen? Schreibt mir gern - die Antwort kann aber evtl. ein bisschen dauern ;-) Seid mir nicht böse