Australien 4: auf einer Insel, Rottnest Island und Quokkas!

Diesmal ging es auf die Rottnest Island, eine Insel 20 km. von Perth entfernt. Meine Freundin musste an diesem Tag arbeiten, also war ich alleine unterwegs…

Ich habe mir einen Bus gesucht und bin los Richtung Hafen gefahren. Auf dem Weg bin ich noch mit einer alten Dame ins Gespräch gekommen die wissen wollte wo ich her komme, wo es hin geht, wie lange wie es mir gefällt. Blabla. Ihr Sohn war auch mal 3 Monate in Europa Backpackern. Ah. Super xD Ich kann mich auf englisch Unterhalten. Naja.. Lächeln und Winken und so. Hrrhrr. Aber auch die Tickets für die Fähre habe ich ohne Probleme gekauft bekommen und dann gings los.

30 Min mit der Fähre und man ist da.

Australien Reisebericht Perth

Die Insel selbst besteht eigentlich nur aus einem winzig kleinen Dorf, Stränden und ein paar Straßen.

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Bei fitten Leuten ist es gang und gebe die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden, da ich aber ein körperlich beeinträchtigter Mensch bin :lol:  habe ich mir einen Bus geschnappt, wo man unterwegs immer ein und aussteigen kann. Das habe ich dann gemacht und die Insel ein wenig erkundigt. Zwischen drin auch ordentlich ein Stückchen gelaufen. Wir wollen ja was sehen. ^^

Australien Reisebericht Perth

Die Insel ist ca 11 km lang. Die Strände waren ein absoluter Traum! und wenn man mal ein wenig gelaufen ist hat man auch schnell eine Stelle gefunden wo weit und breit niemand ist außer dir.

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Man konnte uaf irgendwelchen Klippen herum klettern und irgendwelche Trampelpfade benutzen. Dort konnte man sich also richtig austoben!

Australien Reisebericht Perth

Australien Reisebericht Perth

Unterwegs habe ich dann meine Busfahrkarte verloren :roll: War nur so ein dünnes Papierchen, brauchte man aber um den Bus benutzen zu können. Natürlich auch noch auf der ganz anderen Seite von der Insel. Möp möp!

Naja, und dann saß ich da rum und habe mich geärgert und dann haben sie sich an mich ran geschlichten.

Australien Reisebericht Perth

Sweet! Das kleine Tierchen ist ein Quokka! Dafür ist die Insel bekannt. Daher hat sie auch den Namen, weil man früher dachte es wären große Ratten :fieslach:

Naja, das mit der Karte war dann auch kein Problem mehr. Ich hab ein reizendes Touristen-Lächeln aufgesetzt und dann durfte ich auch so mit fahren. Naja, dann habe ich die Insel noch fertig umrundet. Ein wenig die Füße baumeln lassen,

Australien Reisebericht Perth

und gegen späten Nachmittag gings wieder zurück nach Perth. Interessanterweise bin ich dort sogar ein paar Deutschen begegnet. Sonst sehe ich überall nur Franzosen – die sind echt überall, egal wo ich hin gehen :mrgreen:

In Perth wurde ich dann von meiner Freundin abgeholt und ein Umstand führte dazu das wir was trinken gehen mussten und dann haben wir uns einen flauschige Pub gesucht. Dann haben wir uns noch Cider (jummi) zum mitnehmen (im Sixpack ^^) gekauft und sind Heim und haben da weiter gemacht. Bzw. haben uns ne Flasche unter den Arm geklemmt und sind an den Swan River.

Man beachte aber: draußen darf man mit Alkohol nicht rum rennen. Aber das hat da eh niemanden interessiert. :mrgreen:

Aber alter Schwede Leute, ich habe so einen fiesen Sonnenbrand. Nur auf der Schulter. Da wo eigentlich der Rucksack sein sollte :roll: :???: Das ist nur bedingt witzig und tut echt weh xD

Dieser Beitrag gehört zu meinem Australien-Reisebericht. Gehe zu…
erster Eintragletzter Eintrag
nächster Eintragvorheriger Eintrag

Hinweis: Generell gilt - falls nicht anders von mir markiert: Links sind von mir freiwillig eingefügte Links von Produkten die ich besitze/benutze (ggf. ist das Nachfolge Produkt verlinkt, falls meine Version nicht mehr erhältlich ist) oder Unterkünften/Touren/Restaurants etc. die ich besucht habe. Dies ist lediglich eine Empfehlung meinerseits und es erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer Firma. Ich wurde für die Verlinkung/Werbung nicht bezahlt.

* Affiliate-Link: Hier werde ich bei einem Kauf durch eine kleine Provision für meine Arbeit unterstützt. Für dich entstehen keine Mehrkosten :-)